Das gehört jetzt schon fast zur Tradition. Immer an Pfingsten fahren wir nach Calpe an der Costa Blanca. Dort haben wir das Haus von Oma übernommen und schön ausgebaut. Vor allem seit dem es einen Pool gibt, ist das ein toller Ferienort.
Wegen unserm Hund Luka – Er liebt Spanien auch! – fahren wir immer mit dem Auto. Fast 2.000 km. Papa freut sich schon, wenn ich einen Führerschein habe und Mama und ihn dann auch mal am Steuer ablösen kann. Dieses Jahr ist meine Freundin Elena mit Ihrer Mama Christiane mitgefahren. Das war cool. Und meinen französischen Austauschschüler Remi hatten wir auch noch dabei.
Wir hatten eine echt tolle Zeit. Wir haben sogar den Penon d’Ifach – Das ist dieser Berg, den ihr auf einigen Bilder seht – erstiegen. Und meine Schwester hat sogar ihren ersten Tauchschein gemacht. Leider hatten die Haie gerade keine Zeit.
Wenn Ihr übrigens mehr zum Ferienhaus und zu Calpe wissen wollt, da haben wir eine eigene Webseite. Klickt einfach mal auf diesen Link: Zum Ferienhaus am Meer in Calpe, Spanien.